Ahrens, Carsten: „Sprachräume. Zu den Texten von Thomas Huber“, in: Huber, Thomas: Das Bild. Texte 1980-1992. Hannover: Kestner Gesellschaft (ed.), 1992, p. 9-13
Akinci, Leylâ: „Thomas Huber“, in: De woorden en de beelden / The words and the Images (Ausst.-Kat.). Utrecht: Centraal Museum, 1991, p. 236-237
Ammann, Jean-Christophe: „Thomas Huber“, in: Huber, Thomas: Die Bank.
Ausgabe 58, Heft 12, II. Quartal 2002, p. 3, 6-7, 10-11
Berg, Stephan: „Der Schlaf“, in: Huber, Thomas: Ideale Bildtemperatur (Ausst.-Kat.). Braunschweig, Kunstverein. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1994, p. 21
Bockemühl, Michael: „Thomas Huber: Gesicht auf einem Teller, 2003“, in:
Bordaz, Jean-Pierre: Nachwort, in: Petit Journal, Nr. 15. Paris: Centre Pompidou; Paris: Galeries Contemporaines, 1988
Bosma, Marja: „Echt“, in: Huber, Thomas: Das Kabinett der Bilder, (anlässlich der Ausstellung im Aargauer Kunsthaus, Aarau, Museum Boijmans Van Beuningen Rotterdam und dem Kaiser Wilhelm Museum und Haus Lange Krefeld). Aarau: Aargauer Kunsthaus; Baden: Lars Müller Publishers, 2004, p. LXI-LXIII
Bosma, Marja: „Het kapitaal van Thomas Huber“, p. 368-378, „Die Urgeschichte der Bilder“, p. 654-657, „Jacobs Droom“, p. 704-707, in: De verzamelingen van het Centraal Museum Utrecht, Vol. 6, Beeldende kunst 1850-2001. Utrecht: Centraal Museum, 2001
Braun, Alexander / Huber, Thomas: „Ich bin der Hausmeister des Bildraums. Ein Gespräch von Alexander Braun mit Thomas Huber“, in: Kunstforum International, Bd.149, Januar / März 2000, p. 260-273
Brock, Bazon: „Baustellen“, in: Macht des Alters. Köln: DuMont Buchverlag, 1998, p. 194-197
Bunk, Stephanie: „Thomas Huber“, 2006, Text zu Grafiken von Thomas Huber, Griffelkunst, Hamburg (unveröffentlicht / inédit)
Bätschmann, Oskar: „Erforschung des Bildes. Vier Kapitel für Thomas Huber“, in: Huber, Thomas: Das Kabinett der Bilder (anlässlich der Ausstellung im Aargauer Kunsthaus, Aarau, Museum Boijmans Van Beuningen Rotterdam und dem Kaiser Wilhelm Museum und Haus Lange Krefeld). Aarau: Aargauer Kunsthaus; Baden: Lars Müller Publishers, 2004, p. 195-199
Claassen-Schmal, Barbara: „Thomas Huber: Die Urgeschichte der Bilder“, in: Mythos Wasser (Ausst.-Kat.). Bremen: Gerhard Marcks-Haus (ed.), 2000
Cuenat, Philippe: „N’hésitez pas à entrer... / Zögern Sie nicht, hereinzukommen...“, in: Huber, Thomas: Halle (Ausst.-Kat.). Dole: Fonds régional d’art contemporain de Franche-Comté (ed.), 2002, p. 45-68 (fr.), p. 77-102 (all.)
Cuenat, Philippe: „Sehr verehrte Anwesende“ in: Huber, Thomas: Das Kabinett der Bilder (anlässlich der Ausstellung im Aargauer Kunsthaus, Aarau; Museum Boijmans Van Beuningen, Rotterdam; Kaiser Wilhelm Museum und Haus Lange, Krefeld). Aarau: Aargauer Kunsthaus; Baden: Lars Müller Publishers, 2004, p. 36-49
Damme, Leo van: „Der gemalte Raum von Thomas Huber“, in: Arte Factum, Nr. 10, September / Oktober 1985, p. 26-32
Damme, Leo van: „Wo Bilder ihr Ort haben“, in: Kunst Nu. Gent: Vereniging voor het Museum van Hedendaagse Kunst (ed.), 1985, p. 6-7
De Bruijne, Ellen: „Die Realisierung eines Ortes“, in: Huber, Thomas: Der Duft des Geldes. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 28-36
Ebert-Schifferer, Sybille: Vorwort, in: Huber, Thomas: Rede in der Schule. Darmstadt: Hessisches Landesmuseum; Darmstadt: Edition Beckers; Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 4
Eine Wertvorstellung. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 7-9
Ermacora, Beate: „Das Atelier und der Künstler, der Künstler und sein Atelier“, in: Huber, Thomas: Der Duft des Geldes. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 113-124
Ermacora, Beate: „Dem Kunstbekenner ist die Kunst ein Wunder”, in: Opus 13. Düsseldorf 1991. Bozen: Museum für moderne Kunst (ed.), 1991, p. 24
Ermacora, Beate: „Thomas Huber und seine ideale Fallstudie zum Ort des Künstlerischen“, in: Huber, Thomas: Der Duft des Geldes. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 125-126
Ermacora, Beate: „Vollkommen gewöhnlich“, in: Kunstfonds e.V., 1998, p. 73
Ermacora, Beate: „Wasser und Seife, Schall und Rauch“, in: Huber, Thomas: Das Kabinett der Bilder (anlässlich der Ausstellung im Aargauer Kunsthaus, Aarau; Museum Boijmans Van Beuningen, Rotterdam; Kaiser Wilhelm Museum und Haus Lange, Krefeld). Aarau: Aargauer Kunsthaus; Baden: Lars Müller Publishers, 2004, p. 124-131
Ex, Sjarel: „Genealogie einer Bekanntschaft“, in: Huber, Thomas: Der Duft des Geldes. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 22-28
Fast, Friederike: „Thomas Huber: Kunst zum Quadrat“, in: Thomas Huber: Kunst zum Quadrat, Faltblatt zu der Ausstellungsstation: Thomas Huber - rauten traurig, Herford: MARTa, 2008
Fedier, Franz: „Die Rauminstallation. Vorbereitung zum Empfang von Besuch im Atelier von Thomas Huber“, in: Kunstnachrichten, 25. Jg., Nr. 1, Januar 1985, p. 58-62
Ferguson, Bruce: Interview mit Thomas Huber, in: Rhetorical Image. New York: New Museum of Contemporary Art, 1991, p. 55
Geerling, Let: „Das Rollenspiel im Atelier des Künstlers“, in: Huber, Thomas: Der Duft des Geldes. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 104-108
Geerling, Let: „Die Bank, eine Ausstellung als Atelier“, in: Huber, Thomas: Der Duft des Geldes. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 69-76
Geerling, Let: “Die Gastfreundschaft im Atelier des Künstlers“, in: Huber, Thomas: Der Duft des Geldes. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 85
Gelshorn, Julia: „Worte in Bilder kleiden. Zur Mitteilsamkeit Zeitgenössischer Malerei“, in: Georges-Bloch – Jahrbuch. Zürich: Kunsthistorisches Institut der Universität, Zürich, 2006
Glasmeier, Michael: „Verteidigung der Baustelle. Zur Situation“, in: Üben. Essays zur Kunst. Köln: Salon Verlag, 2000, p. 88-100
Goudinoux, Véronique: „Thomas Huber“, in: Panoramas 1981-1996 , la collection Frac Bretagne, Châteaugiron: Frac Bretagne, 1997, p. 222
Grasskamp, Walter: „Das Schwarze Buch. Thomas Huber“, 1989, unveröffentlicht
Greschat, Isabel: „Dimensionen des Bildraumes“, in: 4 x 1 im Albertinum (Leon Golub, Thomas Huber, Rolf Julius, Jeff Wall) Wien 1995 (Ausst.-Kat.). Dresden: Staatliche Kunstsammlungen, 1995, p. 28-34
Greschat, Isabel: „Thomas Huber: Gedichtete Welt“, in: Warum ! Bilder diesseits und jenseits des Menschen (Ausst.-Kat.). Matthias Flügge, Friedrich Meschede, Guardini Stiftung (eds.); Ostfildern: Hatje Cantz Verlag, 2003, p. 122-131
Greschat, Isabel: „Über Thomas Huber“, in: Zoom. Ansichten zur Deutschen Gegenwartskunst. Sammlung Landesbank Baden Württemberg (Ausst.-Kat.). Ostfildern: Hatje Cantz Verlag, 1999, p. 174-179
Happel, Reinhold: „Das Zimmer des Kurators“, in: Huber, Thomas: Ideale Bildtemperatur (Ausst.-Kat.). Braunschweig: Kunstverein; Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1994, p. 53
Hoet, Jan: „Thomas Huber: Meta-Ordnung; Thomas Huber: Meta-Order; Thomas Huber: le métaordre“, in: Thomas Huber - rauten traurig, MARTa, Herford; Carré d’Art - Musée d’art contemporain de Nîmes; Kunsthalle Tübingen (eds.), Kerber Verlag, Bielefeld, 2008, (dt./engl./franz.), p. 4-8
Irrek, Hans: „Über Thomas Huber“, in: Junge deutsche Kunst der 90er aus NRW. Die Generation nach Becher, Beuys, Polke, Richter, Ruthenbeck. Ostfildern: Hatje Cantz Verlag, 1994, p. 55-59
Jaeschke, Helmut: „Einheit von Kunst und Leben“ in: Medizin + Kunst, 12. Jg., Nr. 4 (IV. Quartal 2000), p. 28 ff
Jahre, Lutz: „Bibliotheksbauten in China und Huberville“, in: Unlimited Edition. Künstler, Bücher, Bibliotheken. 19 Porträts. Köln: Salon Verlag, 2001, p. 175-187
Jocks, Heinz-Norbert: „Thomas Huber“, in: ZeitZeichen. VICTORIA Kunst und Architektur (Ausst.-Kat.). Düsseldorf: Victoria Versicherungsgesellschaft, 2000, p. 114
Jolles, Claudia: „Den Rahmen der Kunstbegegnung mitgestalten“, interview mit Thomas Huber, in: Kunstbulletin, April 1993, p. 10-15
Jünger, Hans Dieter: „Wie die Bilder schlafen und Seelen wohnen“, „Der Künstler, seine Masken und seine Tiere“, „Savonnerie“, „Wenn das Bild wie Wasser wär...“, „Schall und Rauch“, „Das Kreuz der Ehe“, „Saturnalien“, „Orte“, „Enzyklopädien“, in: Huber, Thomas: Das Kabinett der Bilder (anlässlich der Ausstellung im Aargauer Kunsthaus, Aarau; Museum Boijmans Van Beuningen, Rotterdam; Kaiser Wilhelm Museum und Haus Lange, Krefeld). Aarau: Aargauer Kunsthaus; Baden: Lars Müller Publishers, 2004, p. 81-91
Killer, Peter: „Thomas Huber“, in: Zehn von Vierhundertvierunvierzig. Ten out of Four Hundred and Forty Four. Aus der Kunstsammlung der Bank Julius Bär. Zürich: Bank Julius Bär, 1990, p.100-107
Klompmaker, Beate: „Der Rote Fries au Bazacle“, in: La revue A( ) C 1, Festival International d’Art Toulouse, Editions Courtes et Longues, Paris 2014, (fr, en), p. 97-112
Klompmaker, Beate: „Thomas Hubers surreales Grün, von AU AU nach AH AH", auf dem Museumsblog zum ausgestellten Bild „AH AH“, http://marta-blog.de/thomashuberssurrealesgruen/, 2016
Koerber, Charlotte von: „Am Anfang war die Bank“, in: Huber, Thomas: Der Duft des Geldes. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 144-150
Koller, Maria: Nachwort, in: Huber, Thomas: Das Bild. Texte 1980-1992. Hannover: Kestner Gesellschaft, 1992, p. 315-320
Kulschewskij, Ralf: „Des Bildes Bild: Thomas Hubers poetische Meta-Physik des Sehens“, in: Nike, 3. Jg., Nr. 14, Juli / August / September 1986, p. 11-12
Kunz, Stephan: „Die Bücher. Vorgeführt in Text und Bild“, in: Huber, Thomas: Das Kabinett der Bilder (anlässlich der Ausstellung im Aargauer Kunsthaus, Aarau; Museum Boijmans Van Beuningen, Rotterdam; Kaiser Wilhelm Museum und Haus Lange, Krefeld). Aarau: Aargauer Kunsthaus; Baden: Lars Müller Publishers, 2004, p. 251-266
Lange, Regina: „Thomas Huber“, in: Jürgen Harten: Das fünfte Element, Geld oder Kunst? Düsseldorf: Kunsthalle (ed.), 2001, p. 181
Lehmann, Ulrike: „Bild + Raum = Bildraum“, in: Kunstforum International, Bd. 163, Januar / Februar 2003, p. 337-338
Leske, Marion: „Das Bild schafft seine Welt“, in: Künstler, Kritisches Lexikon der Gegenwartskunst.
Lienhard, Marie-Louise: Rede zur Ausstellungseröffnung: Thomas Huber: Glockenläuten. Zürich: Helmhaus, 2000, p. 2-4
Magers, Philomene: Vorwort, in: Huber, Thomas: Bilder schlafen. Köln: Galerie Philomene Magers (ed.); Köln: Salon Verlag, 1998, p. 6-7
Martin, Jean-Hubert / Scholz, Dieter: „Musée des charmes“, in: Ecker, Bogomir / Huber, Thomas / Martin, Jean Hubert (ed.): Künstlermuseum. Eine Neupräsentation der Sammlung des museum kunst palast, Düsseldorf. Düsseldorf: museum kunst palast, 2001, p. 7-40
Martin, Jean-Hubert: „Konstruierte Orte“, in: Konstruierte Orte (Ausst.-Kat.). Bern: Kunsthalle, 1993
Martin, Jean-Hubert: „Le Nain, Chambre du Mystère Tabou“, in: Le château d’Oiron et son cabinet de curiosités. Paris: Editions du Patrimoine, 2000, p. 246
Martin, Jean-Hubert: „Thomas Huber“, in: René Magritte en de heedendagse kunst. Oostende: Museum voor Moderne Kunst, 1998, p. 124-125
Martin, Jean-Hubert: „Un dialogue entre Science et Fiction à propos de Thomas Huber; Ein Dialog zwischen Science und Fiction über Thomas Huber“, in: Thomas Huber, Galerie Louis Carré & Cie, Paris: Galerie Louis Carré & Cie, 2004 (frz./dt./engl.), p. 5-15, 40-43
Meister, Helga: „Der artistische Raum und die Freiheit“, in: Toi toi toi (Ausst.-Kat.). Düsseldorf: Tanzhaus NRW, 1998, p. 35-40
Meister, Helga: „Thomas Huber. Weissagung der Vollkommenheit“, in: Und keiner hinkt. 22 Wege vom Schwegler wegzukommen (Ausst.-Kat.). Düsseldorf: Kunsthalle; Kleve: Museum Kurhaus, 2001, p. 25-30
Nederend, Gabriëlle: „Gerrit“, in: Panorama 2000. Kunst in Utrecht te zien vanaf de Domtoren / Art in Utrecht seen from the Dom tower. (Ausst.-Kat.). Utrecht: Centraal Museum (ed.), p. 68-69
Neysters, Sylvia: „Thomas Huber“, in: Augenzeugen, die Sammlung Hanck. Düsseldorf: Kunstmuseum, 1997, p. 86-87
Noseda, Simonetta: „Thomas Huber“, in: Kunst. Welt. Stadt. Zürich. (Zürcher Gegenwartskunst bei ZKB Private Banking, Zürcher Kantonalbank). Zürich: Hans-Jörg Heusser (ed.), 2001, p. 46
Perica, Blaženka: „Thomas Huber, Prapovijest slika“, in: zivot umjetnosti. Nr. 45-46. Zagreb, 1989, p. 92 ff
Perica, Blaženka: „Thomas Hubers pittura parlante und die Bauschilder für Wolfsburg“, in: ZwischenZeitZwischenRaum. Das besondere Entree der Stadt Wolfsburg für das Jahr 2000 (Ausst.-Kat.). Wolfsburg: Kulturdezernat der Stadt, 2000, p. 12-23
Peters, Hans Albert: "Kunst ist das Negativ der Utopie und/oder Utopie ist das negativ der Kunst", Düsseldorf: Rede zum Kunstpreis der Stadtsparkasse Düsseldorf, 1993, 7 p.
Peters, Philip: „The ideal place: Right inside the Images“, in: Art and Design. London, 1995, p. 60-61
Pictet, Loa.: „Espaces donnés; Given spaces; Geschenkte Räume“, in: Thomas Huber - un de quatre / deux de quatre / trois de quatre / quatre de quatre; one of four / two of four / three of four / four of four; eins von vier / zwei von vier / drei von vier / vier von vier, Pictet, 2010, p. 26-32
Pohl, Klaus-D.: „Das Rätsel Bild. Anmerkungen zu Thomas Hubers - Rede in der Schule“, in: Huber, Thomas: Rede in der Schule. Darmstadt: Hessisches Landesmuseum; Darmstadt: Edition Beckers; Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser,1992, p. 5-8
Pohl, Klaus-D.: „Die Erotik der Mitteilung. Zu Thomas Hubers Familienbildnisse“, in: Huber, Thomas : Familienbildnisse. Album mit elf Bilder. Darmstadt: Hessisches Landesmuseum; Darmstadt: Edition Beckers; Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1992, p. 21-22
Poinsot, Jean-Marc: „Art et Langage“, in: Art et langage. Années 80. Œuvres choisies (Ausst.-Kat.). Rennes: Centre d’Histoire de l’Art Contemporaine, 1986, p. 47
Quaroni, Grazia: „Tu i jo. Homo ludens. El arte en juego“, in: Begleitheft zur Ausstellung in der Fundació Joan Miró, Barcelona. Barcelona: Fundació Joan Miró, 2002
Recht, Roland: „La préhistoire des tableaux“, in: Saturne en Europe. Strasbourg: Musées de la Ville, 1988, p. 107-113
Recht, Roland: „Thomas Huber. La préhistoire des tableaux“, in: Point de fuite. Les images des images des images. Paris: Beaux-arts de Paris (ed.), 2009, p. 117-124, 1. Abb.
Rickmann, Henning: „Lieber Thomas Huber“ in: Postsache Huberville. Thomas Huber, Werner Meyer; Susanne Pfleger (eds.), Verlag Walther König, Köln, 2011, p. 16-23, 13 Abb.
Rychlik, Otmar: „Mixed realities oder Die Vollendung der Welt durch die Kunst“, in: Jahresmuseum 1994. Mürzzuschlag: Kunsthaus, 1994, p. 6-14
Schmidt-Wulffen, Stephan: „Bildsprache. Sprachbilder. Über Thomas Huber“, in: Huber, Thomas / Schmidt-Wulffen, Stephan: Zur ausführlichen Erläuterung vorgeführt in Wort und Bild die Konstruktionen, Skizzen, Sätze zu Thomas Huber‚ Rede in der Schule. Bonn: Kunstverein; Köln: Akademisches Kunstmuseum; Köln: Verlag Walter König, 1984, p. 7-17
Schroeter, Christina: „Konzeption und Imagination“, in: Wielens, Hans (ed.): Bauen Wohnen Denken. Martin Heidegger inspiriert Künstler. Münster: Coppenrath Verlag, 1994, p. 121-131
Schweinebraden, Jürgen von: „Das Bild als Sinnbild“, in: Kunstpreis der Böttcherstraße in Bremen 1993. Bremen: Stifterkreis Kunstverein und Kunsthalle, 1993, p. 17
Seegers, Ulli: „Stoffwechsel-Prozesse. Von grossen Werken und unsichtbaren Werten in der Zeitgenössischen Kunst“, in: Stiftung Museum Kunstpalast, Düsseldorf (ed.): Kunst und Alchemie. Das Geheimnis der Verwandlung (Ausstellungskatalog), Hirmer Verlag, München 2014, p.178-205 (über Huber p. 200-205)
Seydel, Jorinde: „Das Bild als Ort des Gemeinwesens“, in: metropolis M, Jg. 10, Nr.3, Juni / Juli1989, p. 30-35
Simons, Riki: „Gezin in Kunst“, in: Villa d’arte, August / September 1999, p. 40-47
Stecker, Raimund: „Hubers Anunziationen“ (unveröffentlicht / inédit)
Stecker, Raimund: „Schau. Ein Platz“, in: Huber, Thomas: Schauplatz. Düsseldorf: Richter Verlag, 1998, p. 5-16; in: Malerei, das unentfremdete Medium. Regensburg: Lindinger und Schmid Verlag, p. 214-223
Stegmann, Markus: „Thomas Huber“, in: Deutsche Bundesbank: Einblicke, 57 Künstler aus 16 Bundesländern (Ausst.-Kat.). Frankfurt am Main: Deutsche Bundesbank, 1998, p. 50 f
Syring, Marie-Louise: Interview mit Thomas Huber, in: BiNationale. Deutsche Kunst der späten 80iger Jahre. German Art of the Late 80’s. Köln: DuMont Verlag, 1988, p. 162-171
Tacke, Michael: „Thomas Huber in München: statt eines Vorwortes“ in: Thomas Huber in München. Schriftenreihe der Akademie der Bildenden Künste, Bd. 4. München: Akademie der Bildenden Künste, 1991, p. 7-8
Theeven, Gerhard: „Über das Malen von Büchern für eine Bibliothek“, in: Confusion. Selection. Köln: Salon Verlag, 1995, p. 100-105
Ullrich, Wolfgang: „Einleitung” in: An die Kunst glauben, Wolfgang Ullrich (ed.), Verlag Klaus Wagenbach, Berlin, 2011, p. 7-14, 2 Abb.
Ullrich, Wolfgang: „Markt und Reproduktion: Wo Kunst glänzen darf; Marché et reproduction : là où l’art peut briller; Market and Reproduction: Where art is allowed to shine“, in: Thomas Huber - rauten traurig; la langeur des losanges; sad facets, MARTa, Herford; Carré d’Art - Musée d’art contemporain de Nîmes, Nimes; Kunsthalle Tübingen, Tübingen (eds.), Bielefeld: Kerber Verlag, 2008, (dt./engl./franz.), p. 9-18
Ullrich, Wolfgang: „Nachwort“ in: Postsache Huberville. Thomas Huber, Werner Meyer; Susanne Pfleger (eds.), Verlag Walther König, Köln, 2011, p. 72-75
Vissault, Maïte: „Thomas Huber“, in: Digression à la frontière / Übergänge im Grenzbereich, aus der Sammlung des Frac Lorraine / Oeuvres de la Collection Frac Lorraine. Bernd Schulz (ed.); Saarbrücken: Stadtgalerie, p. 44-45
Weber, Ute: „Zum Verhältnis von Bild- und Sprachraum im künstlerischen Werk von Thomas Huber“ (Examensarbeit). Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste, 1993
Weihnachtsteller 2003. Düsseldorf: Droege & Comp. GmbH, 2003, (Faltblatt)
Wielens, Hans: „Idee und Initiative“, in: Bauen Wohnen Denken. Martin Heidegger inspiriert Künstler. Münster: Coppenrath Verlag, 1994, p. 9-17
Wismer, Beat, „Thomas Huber“, Lexikonbeitrag in: SIKART Lexikon zur Kunst in der Schweiz, Schweizerischen Institut für Kunstwissenschaft, 2014, (unter Mitarbeit von Beate Klompmaker) http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4001315&lng=de, (abgerufen am: 05.02.2014), 32 Abb.
Wismer, Beat: „Ansprache zur Verleihung des Kunstpreises 2005 der Heitland-Foundation an Thomas Huber“ (unveröffentlicht / inédit)
Wismer, Beat: „Das Kabinett der Bilder. Eine Bildbeschreibung“, in: Huber, Thomas: Das Kabinett der Bilder (anlässlich der Ausstellung im Aargauer Kunsthaus, Aarau; Museum Boijmans Van Beuningen, Rotterdam; Kaiser Wilhelm Museum und Haus Lange, Krefeld). Aarau: Aargauer Kunsthaus; Baden: Lars Müller Publishers, 2004, p. 241-249
Wismer, Beat: „Thomas Hubers Bibliothek für Aarau“, in: Huber, Thomas: Die Bibliothek in Aarau. Baden: Lars Müller Publishers, 2003, p. 23-30
Zutter, Jörg: „Aufspüren der Bilderwelt von Thomas Huber; A la recherche de l’univers iconographique de Thomas Huber“, in: Huber, Thomas: Die Urgeschichte der Bilder / La Préhistoire des Tableaux. Basel: Museum für Gegenwartskunst, 1987, p. 9-31
Zutter, Jörg: „Vorwort; Avant-propos“, in: Huber, Thomas: Bildanschauung / Arrêt sur l’image. Darmstadt: Verlag Jürgen Häusser, 1996, p. 6-9
ven. 04 oct. 2024 - 08:19:03